Du möchtest dir ein profitables Online Business aufbauen? Unabhängig von deiner Zeit Geld verdienen. Also auch mal beim Cocktails-Schlürfen oder während du auf dem Spielplatz bist? 

Dann brauchst du unbedingt eine Website, denn sie wird dein stärkster Vertriebsmitarbeiter. 

Ich bin mir sicher, du googlest nach Lösungen, wenn du ein Problem hast. Z. B. wie du deine Erkältung schnell wieder weg bekommst, wie du schnell noch ein paar Pfunde verlierst oder nach einer tollen Geschenkidee für den nächsten Geburtstag. 

Auch deine Zielgruppe sucht online nach Lösungen zu ihren Problemen. Also mach dir das bitte zu Nutze. 

Bei Instagram findet man deinen Beitrag leider nicht wirklich, wenn man die Suchfunktion nutzt. Denn Instagram setzt (noch nicht) auf SEO (Suchmaschinenoptimierung). 

Google arbeitet aber seit Jahren damit und genau so kannst du deine Zielgruppe magnetisch anziehen. 

Grund 1: Zeige dein Angebot

Klar kannst du auch bei Instagram dein Angebot posten, aber es wird einfach nach deinen Wünschen an deine Zielgruppe ausgespielt. Das entscheidet der Algorithmus. So fehlt deinen Followern oft der logische Zusammenhang. Außer sie stalken natürlich dein ganzes Profil durch. 

Mit deiner Website kannst du nicht nur mehr darüber erzählen, was du anbietest, sondern auch warum. Zusätzlich kannst du Social Proof schaffen, in dem du immer wieder Testimonials einstreust. 

Grund 2: Werde als ExpertIn gefunden

Wie eingangs schon erwähnt sucht deine Zielgruppe im Internet nach Lösungen und Inspirationen. Stell dir vor, du tauchst genau dann auf der 1. Seite von Google auf. Dann klickt man natürlich darauf und schon sieht man dich und deine Expertise. 

Wenn du deine Website wirklich strategisch aufbaust, nicht nur als digitale Visitenkarte und auch SEO für dich nutzt, ist das absolut realistisch. 

Doch wie geht es weiter, wenn die Zielgruppe auf deiner Website z. B. für einen Blogartikel gelandet sind? 

Sie klicken sich natürlich durch die Website und werden so auch auf weitere Beiträge, Angebote oder andere Marketing Kanäle z. B. Instagram aufmerksam. 

Grund 3: Verkaufe deine Produkte

Ohne eine gute Landing Page bzw. Sales Page wird deine Zielgruppe deinen Online Kurs nicht kaufen. 

Für einen kurzen Workshop kannst du vielleicht noch über deine Instagram Story und einen Zahlungslink verkaufen. Für ein Gruppenprogramm oder Online Kurs, der sich evtl. sogar 24/7 selbst verkaufen soll, funktioniert das allerdings nicht. 

Denn du musst erstmal beweisen, dass dein Angebot jetzt auch wirklich die passende Lösung ist und dass es auch schon bei anderen funktioniert hat. Je nach Zielgruppe musst du noch weitere Kaufzweifel auflösen. Das schaffst du einfach nur mit einer gut strukturierten Seite incl. tollem Copywriting. 

Wie du siehst, ist deine Website zwingend notwendig, damit du dir das Online Business aufbauen kannst, von dem du träumst. Bei dem du beim Schlafen, Spazierengehen oder Urlaub machen Geld verdienen kannst. Ohne dafür ständig online sein zu müssen oder wie ein Marktschreier aufzutreten. 

Überzeuge mit deiner Expertise und baue dir eine stabile Reichweite auf.

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Alexandra Erhard

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